Meine Ambition

Profilbild mit Emma


„Nichts macht zufriedener als sich verstanden zu fühlen“

Seit knapp 25 Jahren bin ich Hundehalterin mit zunehmendem Interesse an der Anleitung von Hund und Mensch im Rahmen eines positiven (gewaltfreien) Trainings.
Seit 2008 bin ich als freie Tierpsychologin und Verhaltensberaterin tätig. 2018 habe ich meine Ausbildung zur Hundeerziehungsberaterin bei Jan Nijboer (Natural Dogmanship) erfolgreich abgeschlossen.

Meine Qualifikationen im Detail:

Qualifikationen

Unsere Hunde

Unser Neuzuwachs „Gretchen“ ist im September 2017 bei uns eingezogen. Die Zeit der schlaflosen Nächte, zerkauten Schuhe, und das Verschleppen und Ankauen von allem was tragbar ist, ist vorbei. Die ersten Monate waren spannend, wunderbar und anstrengend. Sie ist jagdlich unglaublich ambitioniert und voller Hingabe im Dummytraining. Sie muss jedoch auch oft gebremst werden und lernen Ruhe zu bewahren. Alles in allem eine wunderbare Begleiterin. Gretchen ist/wird Einsatzhund bei PerspekTiere und wenn sie älter ist, wird sie zudem als Therapie oder Besuchshund ausgebildet. Es naht die Pubertät…mehr dann hierüber in meinem Blog.

IMG-20170802-WA0008

Emma, ist eine gesundheitlich fragile französische Bulldogge aus dem Tierschutz. Aus einem völlig grenzenlosen ADHS Hund mit psychischen Störungen, wurde ein entspannter und lustiger Kinderkumpel. Hilde kam ursprünglich aus einem ungarischen Tierheim mit ca. 12 Jahren zu mir und ist leider im Sommer 2016 verstorben. (siehe Bild unten)

Hilde & Emma

Privates

Ich lebe mit meinem Mann und drei Kindern am Fuße des schönen Siebengebirges und arbeite in Teilzeit für den Trägerverein der OGS in der Montessorischule in Bonn.
Wir engagieren uns privat und beruflich für soziale und nachhaltige Themen im Bereich Umwelt und Natur.