Aktuelles

Abweichend von Gruppenkursen und finden auch immer wieder einmalige Veranstaltungen, Themenabende, Events und Neuerungen statt. 

Hier finden Sie die aktuellsten Informationen auf einen Blick.

Für Fragen oder eine Anmeldung steht Ihnen das Kontaktformular zur Verfügung. 

Wichtige Information!

Wir machen Urlaub vom 25. Juli bis zum 14. August.

Es finden lediglich die beiden Welpengruppen am 25. Juli und am 1. August um 9 Uhr und um 10:15 Uhr statt.

Allen eine schöne Ferienzeit!

Neue Zahlungsmöglichkeit Ab sofort kann man bei uns mit EC Karte bezahlen.

13. Januar 2020 Ab Januar gibt es zwei trainingsstandorte

Bitte beachtet bei der Anmeldung der Kurse die unterschiedlichen Standorte. Die Kürzel OD stehen für Oberdollendorf und BN für Bonn Bad Godesberg.

DIENSTAG und SAMSTAG ALLTAGSHELDEN GRUPPE I , GRUPPE II

Die Gruppe Alltagshelden ist gut geeignet für junge Hunde oder Hunde die im Alltag noch mehr Routine und Sicherheit benötigen, bzw. hier lernen dürfen entspannter zu werden/sein. Schwerpunkt liegt hier auf der „Alltagstauglichkeit“. Wir werden an wechselnden Themen arbeiten, damit alle Teilnehmer zu einem tollen Team zusammenwachsen.

Max. 4-5 Teilnehmer.
Teilnahmevoraussetzung: Der Hund kann den Futterbeutel apportieren.
Treffpunkt wird nach Anmeldung bekanntgegeben.
Kosten 1 oder 1,5 Felder der Gruppenkarte.

Bitte immer Schleppleine und gerne mehrere Futterbeutel mitbringen.

Chillen/Entspannungstraining

Hierbei handelt es sich um ein Entspannungstraining das fördern soll, dass die Hunde die Anwesenheit von Artgenossen tolerieren und sich dabei entspannen können. Empfehlenswert für Welpen, Junghunde und auch für Hibbelhunde.

Die Menschen werden angeleitet souverän zu reagieren und ggfs. zu moderieren. Je nachdem ob wir das ganze in Bewegung oder im sitzen durchführen, besteht für die Menschen die Möglichkeit sich entspannt auszutauschen.

Treffpunkt: Wird nach Anmeldung mitgeteilt, da wechselnde Orte. 
Mitbringen: Liegedecke für den Hund.
Kosten 1 Feld Gruppenkarte.

auf Anfrage - sonst ab Juli wieder BEUTELJÄGER

Dieses Angebot richtet sich an alle Beuteljäger und gerne auch an die pubertierenden Vierbeiner.
In dieser Stunde werden wir die Flächeam JuFa Gelände zum Beuteln und Markieren nutzen und uns langsam an die anderen Hunde „heranarbeiten“. Besonderes Augenmerk wird hierbei auf die Frustrationstoleranz gelegt um die Impulskontrolle zu verbessern.

Der Mensch wird hierbei angeleitet und der Hund lernt gemeinsam mit seinem Menschen das es Sinn macht abzuwarten. Dabei wird der Vierbeiner feststellen, dass ihm gemeinsam mit seinem Menschen an seiner ja gar nichts schlimmes passieren kann. Das stärkt die Mensch-Hund-Beziehung, fördert Vertrauen und hilft seinen Hund besser einzuschätzen.

Teilnahmevoraussetzung: Der Hund kann den Futterbeutel apportieren und ist sozial beeinflussbar.
Treffpunkt: Köwi Oberdollendorf oder Bonn
Kosten: 1,5 Felder der Gruppenkarte.
Mitbringen: Schleppleine und mind. zwei Futterbeutel. (gerne mehr)
Bitte rechtzeitig anmelden.

Bonn Bad Godesberg Mini Workshop "Keep cool" (gelassenheit im alltag)

In diesem Workshop werden wir uns mit dem Thema Ruhe und Gelassenheit beim Hund, aber auch mit der Ruhe und Gelassenheit bei Dir als Hundehalter auseinandersetzen.

Wie kannst Du Deinen Hund dazu bringen entspannt an einem von dir ganz klar definierten Platz zu warten bis Du ihn wieder abholst, oder das er ruhig neben dir liegt ohne gleich bei jeder Ablenkung in die Vollen zu springen? 

Ihr lernt klare Absprachen darüber zu treffen was gerade erwartet wird, welches Verhalten gewünscht und welches unerwünscht ist. Dein Hund lernt sich in gewissen Situationen zurück zu nehmen, die Umwelt zu betrachten ohne direkt in Aktion treten zu müssen. Aber auch Du als Hundehalter bist gefragt. Wie kannst Du Ruhe und Gelassenheit in bestimmten Situationen ausstrahlen, die sich dann auch auf deinen Hund überträgt.

Lust auf mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag mit Deinem Hund?
Dann sichere Dir direkt einen Platz da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Wann: 5. Juli 2020 von 11-13 Uhr

Wo: Bonn Bad Godesberg

Gebühren: 40€

Anmeldung unter info@perspektiere.de

Intensiv Workshop zum Thema Leinenführung

Die Sache mit der Leine….oder wer führt wen, wohin und warum. Du möchtest mehr zum Thema Leinenführung wissen, weil dein Hund oft an der Leine zieht? Dann bist Du hier genau richtig.

Im ersten Termin (Teil I) beschäftigen wir uns mit Theorie und Praxis Trockenübungen zum  Leinenhandling, bevor wir mit den Hunden arbeiten. Danach gehen wir ins Detail und schauen uns die uns die Leinenführung bei jedem einzelnen genauer an. Es werden fünf Teilnehmer mitmachen können.

Teil I findet am 21.6. um 11-14.30 Uhr in Bonn statt und beeinhaltet:

Theorie zum Thema Führen und Folgen, Trockenübungen, Videosequenz mit eigenem Hund um Vorher/Nachher zu vergleichen und Körpersprache zu analysieren.

Dann habt ihr drei Wochen Zeit zu üben. In Teil II kümmern wir uns um`s Finetuning und ich gebe euch Hilfestellung, außerdem vergleichen wir die Videoseqeunz mit Vorher/Nachher.

Teil II findet am 12. Juli von 11-14 Uhr statt. Kursgebühren für Teil I und Teil II = 90€

Anmelden könnt ihr Euch unter info@perspektiere.de